Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland
der Deutschen Gesellschaft für Sprechwissenschaft
und Sprecherziehung (DGSS)

 

 

Home

Wir über uns

Vorstand

Mitgliedschaft

Kontakt

Anreise

Links

Schule und
Bildung

Aktuelles
 

Hellmut Geißner

Rückblick

 

 Impressum

 



  
Hellmut Geißner

 

 

Die Nachricht über den Tod unseres Ehrenmitglieds Hellmut K. Geißner macht uns sehr betroffen. Die meisten von uns haben ihn persönlich gekannt und verbinden mit ihm einen bedeutsamen Lebensabschnitt. Diejenigen, die ihn vor einem Jahr bei seiner Festrede anlässlich unserer Mitgliederversammlung in Landau erlebt haben, hatten die Freude, ihm noch einmal auf ausgeprägt hohem Niveau begegnen zu dürfen. Zuletzt konnten wir ihn im Mai 2012 auf der Feier von Harald Kern erleben, bei der er uns in die persönlichen Erfahrungen seines langen Lebens blicken ließ.

Hellmut Geißner hat uns Vieles hinterlassen, was jeder von uns auf seine eigene Weise weitertragen wird...

Mit respektvollem Gruß an einen vorbildlichen Menschen, verbunden mit dem Wunsch für Mut und Kraft an seine Frau Edith und Familie

 

Vorstand des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland der DGSS e.V.

 

Bertram Thiel

   Kirstin Gerau

         Cornelia Brix

             Eva Wessela

                      Annegret Rothe-Winnen

 

   

 

 

 

 

 

DGSS-@ktuell (mit Nachruf für Hellmut Geißner, S. 34 ff)


Fotos von der Mitgliederversammlung 2011 (mit Festrede von Hellmut Geißner)

hier klicken

 

 

 

 


 

 

E-Mail: vorstand@kommunikation-suedwest.de